Not a member yet? Why not Sign up today
Create an account  

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Trainer] Anno 1800

Okay, ich kann dir folgendes geben: 
Ein Savegame, in dem der Fehler bisher jedes mal vorgekommen ist, und drei Logfiles die erstellt wurden. Meine engine.ini Datei hab ich auch dazugelegt.

Der Fehler kommt vor, egal ob ich den Trainer im Hauptmenü starte oder wenn ich das Savegame bereits geöffnet habe.

Wenn du das Savegame öffnest dürftest du vier Frachtschiffe gleich im Bild haben, alle führen zum gleichen Problem. Sobald man eines auswählt mit aktivem trainer beendet sich bei mir das Spiel.
Mein Spiel ist zudem mit der Ausnahme des Trainers nicht gemoddet.

Vielen Dank.


Angehängte Dateien
.zip   Trainer_Error.zip (Größe: 3,2 MB / Downloads: 77)
Zitieren

(19.12.2022, 14:58)DNA schrieb:
(18.12.2022, 18:08)Jirge schrieb: Hallo zusammen,
ich nutze nur den Einfluss. Leider funktioniert es nicht. Er setzt den Zähler auf 1500 aber nach jedem speichern bzw beenden und Neustart des Spiels zieht er ca 300 Einfluss ab. Spiele ich mit dem Einfluss und verbrauche zb 200 davon merkt sich anno das und ich bin irgendwann im roten Bereich. Gibt es dafür eine Lösung das Anno den Einfluss dauerhaft speichert.

Danke euch
Was passiert denn, wenn du den cheat wieder aktivierst, nachdem du das Spiel neugestartet hast?

Ich hatte heute 101 Einfluss. Nach dem Neustart habe ich - 233 Einfluss. Anno zieht so lange ca. 300 Einfluss ab wie ich mit dem Cheat verbraucht habe. Bei jedem Neustart. Ich habe mir nicht notiert wieviel ich mit dem Cheat verbraucht habe. Nutze ich den Cheat jetzt wieder setzt er den Zähler auf auf 1500.
Zitieren

Wenn Sie ein Frachtschiff wie ein "steamship" auswählen und auf die Trainer-Schaltfläche klicken, um die Fracht zu bearbeiten, wird das Spiel sofort ohne Fehlermeldung geschlossen.
Zitieren

Aus reinem Interesse habe ich ausprobiert ob es andere Schiffe gibt, die das selbe Problem machen. Und tatsächlich, auch die Great Eastern verursacht einen Crash. Es scheint mir vielleicht ein Zusammenhang mit der Ladekapazität eines Schiffes zu existieren (6 und höher sind wohl problematisch).

P.S. ich wäre sau glücklich wenn der maximale Wert für den Unl. Goods cheat 1000 wäre anstatt 999, dass würde besser mit der Speicherstadt synergieren (Da die Handel-Tiers in runden Zahlen kommen und Level 1 genau 1000 ist).

Falls du das Problem nicht reproduzieren kannst, @DNA, wäre eine Version ohne den Editor spannend um zu sehen ob es dann funktioniert.

Ich hoffe das hilft in irgend einer Art und Weise
LG
Zitieren

Hallo, ich starte nun seit einiger Zeit immer wieder neu. Bestimmt 15x. Nach jedem Neustart ist der Einfluss Zähler weiter im Minus. Anno zieht mal 3 mal 10 mal 20 ab. Nicht nachvollziehbar. Bin jetzt bei - 465. Aber soviel habe ich gefühlt nicht verbraucht. Ich vermute das Savegame ist dahin. 1 Jahr und sonst.
Zitieren

(19.12.2022, 21:55)03_szust schrieb: Aus reinem Interesse habe ich ausprobiert ob es andere Schiffe gibt, die das selbe Problem machen. Und tatsächlich, auch die Great Eastern verursacht einen Crash. Es scheint mir vielleicht ein Zusammenhang mit der Ladekapazität eines Schiffes zu existieren (6 und höher sind wohl problematisch).

P.S. ich wäre sau glücklich wenn der maximale Wert für den Unl. Goods cheat 1000 wäre anstatt 999, dass würde besser mit der Speicherstadt synergieren (Da die Handel-Tiers in runden Zahlen kommen und Level 1 genau 1000 ist).

Falls du das Problem nicht reproduzieren kannst, @DNA, wäre eine Version ohne den Editor spannend um zu sehen ob es dann funktioniert.

Ich hoffe das hilft in irgend einer Art und Weise
LG

Leider kann ich das Savegame nicht benutzen, da ich nicht alle DLCs besitze.
Ich habe leider auch kein Schiff, welches 6 Slots oder mehr hat, da ich Anno 1800 noch nie wirklich gespielt habe ?
Der Trainer ist für 6 Warenslots ausgelegt. Bei mehr als 6 werden diese eigentlich einfach übersprungen und nicht berücksichtigt.
Ich muss mal gucken ob ich entweder ein Savegame finde oder aber ich muss wohl oder übel so weit spielen, bis ich ein Schiff mit genug
Warenslots bekomme.
[Bild: dna_400.gif]
Zitieren

Ship editor: Frigate 3 slot OK Work.
Clipper 4 slot OK Work
Stemaship 6 slot NO Work
Steckplatz 6 funktioniert nicht mehr. Sobald jemand versucht, ein Schiff mit 6 Slots zu bearbeiten, schließt sich das Programm ohne Fehlermeldung.
Zitieren

(20.12.2022, 13:50)DNA schrieb: Leider kann ich das Savegame nicht benutzen, da ich nicht alle DLCs besitze.
Ich habe leider auch kein Schiff, welches 6 Slots oder mehr hat, da ich Anno 1800 noch nie wirklich gespielt habe ?
Der Trainer ist für 6 Warenslots ausgelegt. Bei mehr als 6 werden diese eigentlich einfach übersprungen und nicht berücksichtigt.
Ich muss mal gucken ob ich entweder ein Savegame finde oder aber ich muss wohl oder übel so weit spielen, bis ich ein Schiff mit genug
Warenslots bekomme.

Kein Problem, hier hast du eins, mit einem Frachtschiff fertig.


Angehängte Dateien
.zip   Trainer_Error_2.zip (Größe: 906,83 KB / Downloads: 72)
Zitieren

Crashes when choosing a ship that has 6 or more cargo compartments, only the trainer itself is turned on, no functions are activated. The game crashes both with and without the new DLC, it also crashes in saves in which there is not a single DLC.
Zitieren

(20.12.2022, 16:38)03_szust schrieb:
(20.12.2022, 13:50)DNA schrieb: Leider kann ich das Savegame nicht benutzen, da ich nicht alle DLCs besitze.
Ich habe leider auch kein Schiff, welches 6 Slots oder mehr hat, da ich Anno 1800 noch nie wirklich gespielt habe ?
Der Trainer ist für 6 Warenslots ausgelegt. Bei mehr als 6 werden diese eigentlich einfach übersprungen und nicht berücksichtigt.
Ich muss mal gucken ob ich entweder ein Savegame finde oder aber ich muss wohl oder übel so weit spielen, bis ich ein Schiff mit genug
Warenslots bekomme.

Kein Problem, hier hast du eins, mit einem Frachtschiff fertig.

Vielen Dank!
Das hat mir sehr geholfen, den Fehler zu finden.
Den Fehler hätte ich tatsächlich auch ohne Savegame finden können, aber manchmal sieht man den Wald vor
lauter Bäume nicht mehr .... ich bin urlaubsreif.

Der aktualisierte Trainer kommt im laufe des Tages.
[Bild: dna_400.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste