Home of Gamehacking
Trainer für Anno 1800 - Druckversion

+- Home of Gamehacking (http://homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Trainer für Anno 1800 (/showthread.php?tid=3378)



Trainer für Anno 1800 - ORGASERV - 19.04.2019

Der Trainer ist (jedenfalls meiner Meinung nach....) erforderlich. Denn dieses Spiel ist so "Spitz auf Knopf" gemacht, daß man ein sehr gutes "Nervenkostüm" braucht!
Egal, was man macht, es geht das Geplärre los: "Es fehlt Arbeitskraft". Das Problem ist, daß die Inseln für das erforderliche Verbrauchsvolumen zu klein sind und man für jede zusätzliche Versorgungsinsel immer auch Bewohner bauen muß! Nur Schiffe hinschicken, Route einrichten? Das reicht allein leider nicht. Selbst wenn genug Geld vorhanden ist, "quengelt" die Stimme herum "es fehlt Arbeitskraft"! Denn das Verhältnis zwischen Bevölkerungsanzahl und Verbrauch ist zu knapp eingestellt.
Deshalb wäre ein Trainer in eurer Konfigurationsstruktur (wie bekannt) sehr, sehr hilfreich. Hoffentlich steht euer Trainer möglichst bald zur Verfügung, das wäre sehr schön! Denn ihr seid die Besten!!!!
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.
Euer Orgaserv

Nachtrag: Anno 1800 ist ja nicht schlecht gemacht, aber schlecht zu spielen, wenn man psychisch "im Keller sitzt" - wie ich!
Deshalb habe ich mir einen anderen Trainer aus dem Netz runter geladen. Nur - der arbeitet mehr schlecht als recht und sehr unzuverlässig.
Die Macher von Anno 1800 hätten eine Spielanleitung zur Verfügung stellen sollen, denn so haben die im Netz recht, die sagen Anno 1800 wurde "von Sadisten für Masochisten" gemacht.
Wer weiß denn z.B., daß man für die spätere Stromversorgung Gleise für den Zug vorsehen muß, der die Kraftwerke mit Öl versorgt? Außer, man akzeptiert, daß die Stadt fast komplett umgebaut werden muss.
Ach ja - die Ölversorgung ist auch so ein merkwürdig programmierter Programmteil - Öl produzieren, (fast) kein Problem. Aber eine Route einrichten (vorher aber Tanker bauen!), ist nicht einfach, weil man nicht "mal eben" Öl verladen kann, bevor eine bestimmte Menge im Ölhafen gespeichert ist - usw usw usw.
Mit eurem Trainer dürfte dieses und andere Probleme bestimmt sehr elegant und hilfreich gelöst werden!
Orgaserv