Home of Gamehacking
Mal was anderes (Spiel schützen) - Druckversion

+- Home of Gamehacking (http://homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Mal was anderes (Spiel schützen) (/showthread.php?tid=3361)



Mal was anderes (Spiel schützen) - BladeHunter91 - 29.06.2018

Hallo Liebe GameHacking Community heute habe ich mal eine eher spezielle Frage die sich um das genaue Gegenteil dreht von dem was normalerweise hier drin besprochen wird :-)

Wie kann ich ein "Android" Spiel gegen den Zugriff von Cheatengine, GameGuardian oder andere ähnliche Programme schützen?

Nehmen wir mal "Endless Frontier" ein online Spiel für Android.

Sobald ich den Prozess auswähle schließt sich das Spiel.

Wie kann ich genau das für meine App machen?

Zusammenfassung:

Ich möchte das sobald jemand per Cheat Engine meinen Prozess (Android Spiel) auswählt das Spiel sofort geschlossen wird oder neugestartet wird.

Wenn das nicht geht dann möchte ich das sobald der Prozess (Android Spiel) ausgewählt wurde und jemand auf "Search / Suche" drückt und DANN das Spiel geschlossen oder neugestartet wird :-)


Ich weiß das ist eigentlich nicht gerade ein Thema was in diesem forum passt aber trotzdem würde ich mich für die hilfe eurerseits bedanken :-)


Mit freundlichen Grüßen euer Junes

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


RE: Mal was anderes (Spiel schützen) - DNA - 29.06.2018

Du müsstest du anderen gestarteten Apps überwachen, so eine art Processwatcher.
Sobald dein Spiel merkt, dass eine App gestartet wurde, die Cheat Engine oder so heißt, dann
beenden.
So ist das der eigentliche Sinn, wie sich das ganze für Android umsetzen lässt, weiß ich nicht.