Home of Gamehacking

Normale Version: File Binder, Joiner, Merge...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach...

ich schneide hiermit mal das Thema an, bedingt durch den anderen Thread, wie man z.B. eine EXE und DLL Datei zusammenführt.
In erster Linie seien da verschiedene Virtualisierungs Programme genannt wie Thinstall, MoleBox Virtualization Suite oder BoxedApp Packer.
Zum anderen gibts da noch Programme die im Allgemeinen als File Binder, File Joiner oder File Merger bezeichnet werden.
Darunter würden z.B. ILMerge fallen, welches nur für .NET Assemblys gedacht ist, oder File Joiner.

Und da mich "maluc" auf diese Idee überhaupt gebracht hat hab ich mal etwas weiter recherchiert und bin da auf etwas gestoßen...
In Windows, wahrscheinlich seit Windows XP, gibt es ein Programm mit an Bord was für die einfachsten Zwecke genügt. Das Programm nennt sich IExpress, bei Windows 7 aktuell die Version 2.0.

...Screenshot...
[Bild: iexpress.jpg]

Einziges Problem, allerdings nur kosmetischer Natur, ist das man zum Schluss kein anderes Icon angeben kann. Das Icon sieht dann immer wie folgt aus...
[Bild: iconug.png]

Das Programm erstellt letztendlich eine selbstextrahierende CAB Datei. Entpackt wird das Ganze in einem Ordner innerhalb des System Temp Ordners.
Um das Programm aufzurufen geht man einfach nur in die Taskleiste von Windows und wählt den Befehl "Ausführen...". In die nun erscheinende Konsole einfach den Befehl "iexpress" eingeben und mit [Enter] bestätigen und schon sollte sich das Programm öffnen.

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm
Hey,
kann man dann nicht immer noch mit jedem x-beliebigem Ressource Hacker das Icon ändern?
Das kann durchaus möglich sein. Hab das nicht weiter probiert. Bei nächsten Trainer werd ich vorher mal ein bissl testen welche Möglichkeit die beste ist...