Home of Gamehacking

Normale Version: Tutorialreihe by iNvIcTUs oRCuS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen alle zusammen...

Für Anfang des neuen Jahres hab ich mir mal zum Vorsatz genommen eine Tutorialreihe zu erstellen und natürlich hier auf HoG auch zu veröffentlichen.

Die Struktur sieht momentan folgendermaßen aus...
==========================================
Episode 1 - Cheat Engine Grundlagen
Episode 2 - Cheathappens CoSMOS Grundlagen
Episode 3 - Cheat Engine Geld hacken
Episode 4 - Cheat Engine FPU/ALU Werte manipulieren
Episode 5 - Cheat Engine Erste Codeinjection
Episode 6 - Cheat Engine Erste Code Cave (Skyrim Money Cheat)
Episode 7 - Cheat Engine Erste Code Cave (FPU Werte bei Terminator Resistance)
Episode 8 - Cheat Engine Verschlüsselte Werte (GTA V)
Episode 9 - Cheat Engine Cheaten per Stringsuche
Episode 10 - x64Dbg Trainme's, Keygenme's und Unpackme's
Episode 11 - ...


Ab Episode 11 gibt's dann Tutorials zu Crackme's, Keygenme's, Unpackme's und Trainme's. Da ich noch nicht weiß wie viel dazu kommt hab ich das erstmal offen gelassen.
Zur Erklärung...
Diese "...me's" sind jeweils kleine Progrämmchen die genau zu diesem Zweck programmiert wurden. Trainme's z.B. kann man sich vorstellen als eine Art Mini Spiel. Keygenme's z.B. sind kleine Programme wobei das Ziel darin besteht eine Seriennummer zu fishen und bestenfalls einen Keygen zu schreiben.
Diese hab ich deswegen mit in die Tutorialreihe reingenommen weil man dabei die Benutzung eines Debuggers anschaulich erklären kann.

Und nun seit ihr gefragt...
Gerne nehme ich noch Vorschläge entgegen. Z.B. zu bestimmten Games, oder bestimmte Funktionen auf die ich besonders eingehen sollte.

Bis dahin Guten Rutsch und bleibt gesund...
iNvIcTUs oRCuS