Home of Gamehacking

Normale Version: Direct X Overlay
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung, wie ich in VB ein Overlay für 3D-Spiele schreibe ?
Ich hab schon auf einigen Seiten gesucht, aber nur etwas für Direct X 8/9 gefunden...
Ich habe jetzt aber Direct X 11 und deshalb nicht die leiseste Ahnung, wie ich das umsetzen kann.


MfG

3D
Wenn du meine Meinung wissen möchtest... lass es sein.
Es ist zwar möglich, allerdings sehr aufwändig
da du einen wrapper brauchst.

Es gibt da noch so eine Art Fake overlay.
Das kann mit Vb realisieren, dafür darf das Spiel
allerdings nicht im vollbild laufen.

Schau mal bei Gamedeception vorbei
da beschäftigen sich viele Leute mit diesem Thema.
Hey,
du kannst es extern machen, so wie es DNA gesagt hat. Oder du schreibst eine .dll, welche du dann in den jeweiligen Prozess injectest und hookst z.B EndScene. Dann zeichnest du einfach dein Zeugs in deiner gehookten EndScene Funktion.
Ich hab für beide Wege Code in C++ vorliegen und es ist eigentlich nicht wirklich schwer wenn man weiß was man tut.
@DNA Challenge accepted Wink
Ich hab vor einiger Zeit schonmal mit einem Freund an sowas gebastelt, und ein Wrapper ist vorhanden, hab das total vergessen.
Danke für den Tipp !


@Acubra
hört sich interessant an, werde ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen.
Auch dir ein Danke !